Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


utilscripts:g

Das uns alle beschäftigende _G

Tenji und Robert haben sich daran gegeben, dieses _G zu erforschen.

Ich habe das Script gemacht und Tenji die Arbeit. (war sicher nicht einfach für ihn).

Nur tut uns den Gefallen, nervt den armen Chromix jetzt nicht sofort damit: wie geht das, welche Parameter brauch ich für das u.s.w.

Ich bin überzeugt davon, daß er auch nicht alles weiß. Außerdem sollte sich ein Forschergeist entwickeln.
Wenn ich ein Problem habe, suche ich immer wie eine Wühlmaus, ob ich es selbst herrausfinde. Erst wenn das nicht klappt frage ich andere. So hab ich viel gelernt.

Die komplette Liste könnt ihr mit freundlicher Genehmigung von Tenji hier herunter laden.

Sie wurde mit Legenden erstellt, das heißt, dass auch Dinge drin sind, die ihr bei Nebelreich nicht einsetzen könnt, wie zB.:

Sound.PlayGUISound(Sounds.AmbientSounds_Sheep_rnd_1, 0)
Sound.PlayGUISound(Sounds.AmbientSounds_Wolf_rnd_1, 0)
...

Aber allzu viele dürfte es davon ja nicht geben! ;-)


Wie das herausgefunden werden kann seht ihr hier:

--------------------------------------------------------------------------------
-- MapName: TableSpion
--
-- Author: Robert und Tenji
--
--------------------------------------------------------------------------------
 
-- Include main function
Script.Load( Folders.MapTools.."Main.lua" )
IncludeGlobals("MapEditorTools")
-- in eine leere Mappe rein
-- Nachdem du das gemacht hast was du willst. bricht das Programm mit einem Fehler ab. 
-- Die ganze Liste einfach mit einfügen in ein leeres Blatt von Notepad++ . 
-- Die ganzen Sachen die nicht reingehören wegmachen
-- Die Nummer die am ende steht bei beginn eintragen  Wenn **Ende** da steht, dann hast du alle. Weiter gehts dann mit einem anderen Table
-- Vorher aber die Liste kopieren und in eine Excel-Tabelle einfügen. Als Überschrift den Tablenamen, den du untersucht hast. z.b _G Strings oder _G komplett oder _G Tables
 
-- viel Arbeit ging nicht einfacher
--++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
function FirstMapAction()
	beginn=1    -- Hier kommt immer die Nummer rein, die am Ende der Liste steht.
	tListe={}
	enter=string.char(13)
	cText=enter
	table.foreach(     ,Alle);-- vorne kommt das Table, daß du untersuchen willst, Hinten was du suchen willst (Nummer,Alle,Table ...)
	-- siehe Funktionen unten : bei Alle kommen auch alle, egal was Bei Nummer nur die Zahlen
	table.sort(tListe)
    Ausgabe()  -- Jetzt Absturz fabrizieren
	-- Anschließend in einem Texteditor eine leere Seite machen und Einfügen (rechte Maustaste auf das leere Blatt und dann Einfügen)
end
function Nummer(was) 
	if (type(_G[was]) == "number") then
		table.insert(tListe,was)		
	end
end
function String1(was) 
	if (type(_G[was]) == "string") then
		table.insert(tListe,was)		
	end
end
function Table(was) 
	if (type(_G[was]) == "table") then
		table.insert(tListe,was)		
	end
end
function Funktion(was) 
	if (type(_G[was]) == "function") then
		table.insert(tListe,was)		
	end
end
function Alle(was)
		table.insert(tListe,was)		
end
function Ausgabe()
	for i = beginn, table.getn (tListe) do
		cText=cText..tListe[i]..enter
		if string.len(cText) > 700 then
				cText=cText..enter..i+1
				assert(false,cText)-- Hier kommt der Abbruch, aber die Liste ist noch nicht fertig
				return
		end
	end
	cText=cText..enter.."Ende"
	assert(false,cText)  -- Hier kommt der Abbruch. Die Liste ist jetzt zu Ende.
	-- Dann hast du in der Zwischenablage das, was bis jetzt gefunden wurde
end
utilscripts/g.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/18 19:15 (Externe Bearbeitung)