Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tutorials:map_version_anzeigen

Map Version Anzeigen

Ich hab mir diesen Code aus dem Script für Contestmaps von Chormix herausgefiltert und mir nichts weiter dabei gedacht. Doch Noigi hat gemeint er sei doch sehr nützlich und deshalb poste ich ihn hier:

Ausruf in der FirstMapAction:

function FirstMapAction()
 
    MapVersion_InitMapInfoButton()
 
end
function MapVersion_InitMapInfoButton()
	oldText = string.gsub( XGUIEng.GetText( "TopMainMenuTextButton"), "@center", "" );
    	XGUIEng.SetText( "TopMainMenuTextButton", "@color:0,0,0,0: ...... @color:255,255,255 " .. oldText .. " @cr 
        @color:255,0,0 Hier die Mapversion und sonstige Infos einfügen")
end

Ein solches Info sollte nur für Beta Maps verwendet werden!!!

Beispiel:

mapversion.jpg



FIXME

Dieser Code funktioniert nicht mehr mit dem Addon Legenden, deswegen habe ich ihn ein wenig umgeschrieben und nun funktioniert er auch mit der Messenfunktion.
Der Aufruf ist wie oben in der FMA.

function MapVersion_InitMapInfoButton( _text)
	if type(_text) == "string" then
		XGUIEng.SetText( "TopMainMenuTextButton", "@color:0,0,0,0: ....... @color:255,255,255 Menü @cr @cr ".._text)
	else
		XGUIEng.SetText( "TopMainMenuTextButton", "@color:0,0,0,0: ....... @color:255,255,255 Menü @cr @cr Hier die Mapversion und sonstige Infos einfügen")
	end
end

Nun ist es auch möglich den Text im Spielverlauf zu ändern unzwar so:

MapVersion_InitMapInfoButton("Hier die Mapversion und sonstige Infos einfügen")

Dominik 2008/07/29 22:40

tutorials/map_version_anzeigen.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/18 19:16 (Externe Bearbeitung)