Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gameplay:multiplayer:heldenmod

Heldenmod

Wiki Seite zum Heldenmod!

Was ist das Heldenmod?

Das Heldenmod soll Siedler V neu balancieren mit Augenmerk auf verbesserte und ausgeglichenere Heldenfähigkeiten.
Ausserdem ist geplant zusätzlich zur Heldenüberarbeitung ggf auch die Einheiten auszubalancieren (z.B. momentan zu starke Scharfschützen)

To Do und Ideensammlung

Undefinierte Heldenfähigkeiten

Unsichtbarkeit

Verbündete Soldaten in der Nähe werden für ~20 Sek. unsichtbar, können aber weiter angreifen (sollte vllt nicht auf andere Helden wirken, sonst zu stark). → Der Gegner muss sich zurückziehen oder Verluste riskieren.
by Noigi

Diebeentarnung

Eine Fähigkeit zum Enttarnen von Dieben über Distanz (Darios Falke?) Kontert auch Unsichtbarkeit
by Noigi

Gebäude retten

Gebäude retten (ein nahes Gebäude, z.B. DZ oder Kaserne, sofort um ~40% heilen)
by Noigi Find ich gut. Ich würde sogar 100% drauf geben und „alle Gebäude“.
by Anarki

Bauarbeiten vorantreiben

erhöht den Baufortschritt des nahesten Gebäudes um 50%
by Anarki

Opfern für anderen Helden

passive Fähigkeit „Opfern“: Wenn ein verbündeter Held im Umkreis stirbt, opfert sich X stattdessen, und der andere Held wird mit 100% Leben und einsatzbereiten Skills wiederbelebt. → Macht die Kämpfe Drake vs. Drake etwas taktischer: welchen Helden greift man zuerst an?
by Noigi

Abklingzeiten erniedrigen

Außerdem wäre es leicht machbar, die Abklingzeit von eher schwachen Fähigkeiten wie Bombe, Heilen, Pfeilhagel, Shuriken, Furcht, etc. zu verringern, und ggf auch den Cooldown von sehr starken Skills zu erhöhen.
by Noigi

Seelensammeln

Alle befreundeten toten Helden im weiten Umkreis werden zurück zur Festung geholt
⇒ So kann man die Helden die in der Schlacht gefallen sind und sonst unrettbar wären wieder zurückholen. Der Umkreis sollte sehr weit sein damit der Held nicht selbst ins Schussfeuer geraten muss.
by Anarki

Blitz

Blitz vom himmel auf die gegnerischen Einheiten einschlagen lassen, darf nur nicht zu start kein, aber wäre sicher lustig.^^
by Kamui

Sturmangriff/"Anspringen"

Wenn eigene Nahkämpfer in der Nähe des Helden von Fernkämpfern getroffen werden, werden sie automatisch an die Position des Angreifers versetzt.
by Noigi

Schadensreflexion

Eine andere Schutzidee wäre, Pilles Unverwundbarkeit durch eine Schadensreflexion zu ersetzen. Wenn z.B. ein Scharfi mit 20 ATK auf Pille, dann kriegt der Scharfi das 5-fache an Schaden. Dadurch wird ein Angriff auf Pille extrem verlustreich, auch wenn Pille nur 600 HP hat und somit nur 3000 DMG reflektiert.
Allerdings bin ich dafür, den Faktor noch weiter zu erhöhen, denn 3k DMG ist ja noch wenig.
by Warrior
Anmerkung: Diese Fähigkeit sollte man evtl für einen anderen Helden einbauen. Allerdings ist es nötig dazu ersteinmal eine Funktion zu schreiben die Hauptmannschaden umlenkt auf die Soldaten!
by Anarki

Heldenspezifisch

Salim

Gefallene Wiederbeleben

by PinkFloyd4ever

Aura des Heilens

Heilt für 30 Sekunden jede Sekunde 20% Leben aller im Umkreis befindlichen freundlichen Einheiten.
by Anarki

Pilgrim

Unverwundbarkeit

Allgemein: (z.B. für Pille) kurze Unverwundbarkeit (max. 10sec.) um mit der Bombe mal bis zum Gegner zu kommen …
Ist im Heldenmod als Zwergenzorn für 20Sekunden umgesetzt führt aber noch zum Absturz!
by PinkFloyd4ever

Yuki

Kirchenbalken vollmachen

Yuki vlt. Kirchenbalken also wegen Segnen, -statt dem roten Feuerwerk- vollmachen?
by PinkFloyd4ever

Ari

Unsichtbarkeit

Unsichbarkeit wäre die optimale Fähigkeit für Ari - momentan ist die Stärke lächerlich
Auf jedenfall sollte dann
a) Die Unsichtbarkeit unterbrochen werden wenn der Held zu weit weg ist (also nur in Verbindung mit dem helden)
b) Die Unsichtbarkeit unterbrochen werden sobald die Einheit angreift.
c) Das ganze NICHT auf Diebe wirken (möglicherweise eben auf Militäreinheiten beschränkt, auch leibis wären sehr gemein)
d) Unsichtbarkeit wirkt nicht auf Helden by Anarki

Dario

Lähmender Falkenschrei

Schickt Darios Falken los und lähmt alle Einheiten in der Nähe des Falken. (es gibt ja Logic.SuspendAllEntities(), die kann man doch sicher auch einzeln „lähmen“? Aber sind die Einheiten dann noch angreifbar?)

Eventuell könnte man das ganze aber auch ganz anders machen nämlich statt
Fähigkeit 3: Falkensicht
Als einmalige Sache. Man schickt also Darios Falken los und setzt dann eben diese Fähigkeit ein wenn er über dem Feind ist.

Helias

Überzeugung

Mein Vorschlag: Überzeugen (neu) - Helias konvertiert bis zu 2 Einheiten (im Umkreis WEITER wie Schussrange) Funktion: Helias konvertiert entweder 1nen 9er Trupp oder 2 5er Trupps im Umkreis etwas über Schussrange.
by Anarki

Diverses

Scharfschützenschaden

Man müsste den Scharfschützenschaden erheblich reduzieren meiner meinung
by Kamui
Umgesetzt: Scharfschützen machen NULL Schaden auf Bogenreiter (=leichte Kavallerie)

Kampfauren

Drake, Erec und Varg können nur eine Aura gleichzeitig aktiv haben
Umgesetzt: In einem bestimmten Bereich kann nur eine Aura aktiv sein

Versionen

Eine Testversion gibt es bereits auf www.dedk.de

V0.7

Bei allen vorangegangenen Versionen führte Pilgrim Fähigkeit „Zwergenzorn“ unregelmässig zu einem Absturz.
Ich hoffe mit dem entkoppelt der MakeInvulnerable Funktion von Pilgrim zum Tribut das ganze jetzt gefixt zu haben. Mal sehen!
Ausserdem habe ich mal den Effekt ausgeklammert.
Heldenmod Code V0.6

Codeschnippsel und Beispiele

Charge Idee by Noigi

gameplay/multiplayer/heldenmod.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/18 19:15 (Externe Bearbeitung)