Dez 09

dedk.de in neuem Design

Liebe Siedler DEdK Multiplayer Community,

wie ihr seht erscheint dedk.de nun in neuem Look – denn die Website basiert jetzt auf dem WordPress Framework.

Woran liegt das?

Leider wurde die ursprüngliche Website mehrmals vom Provider gelöscht mit der Begründung, es gäbe Sicherheitslücken. Da wir das alte System nicht mehr aufsetzen können und niemand Zeit hat die Daten in ein neues zu portieren, müssen wir uns wohl oder übel mit dieser WordPress Variante abgeben. 😉

Warum gibt es kein Forum?

Die Daten des alten Forums sind noch erhalten, allerdings eben für das alte Forum und müssten ‚händisch‘ in ein neues Übertragen werden. Ein neues Forum wäre also komplett leer.  Für jegliche Kommunikation nützen mittlerweile Discord.

Was ist Discord?

Discord ist ein Kommunikationsprogramm, wie Skype oder Teamspeak. Es ist kostenlos und bietet uns die Möglichkeit direkt über Siedler zu schreiben. Informiert euch einfach mal darüber! Mittlerweile sind uns dort schon über 100 Accounts beigetreten und ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar der alten Hasen, die zufällig mal wieder über dedk.de gestolpert sind, hinzukommen!

Dafür müsst ihr Discord nicht einmal herunterladen, man kann auch über den Browser beitreten, indem man diesen Einladungslink anklickt: https://discord.gg/utBbZzh

Wie geht es weiter?

Ich werde erstmal versuchen die meisten Inhalte in dieser WordPressversion zur Verfügung zu stellen. Das alte Forum wird auf unbestimmte Zeit verschoben, aber falls ihr an Inhalten interessiert seit, könnt ihr mich dazu anschreiben.

Ich freue mich darauf hoffentlich bald mehr von euch auf unserem Discord anzureffen!

 

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Sala99 on 11. Dezember 2017 at 3:47 pm
    • Antworten

    Spielen das Game noch viele Leute? 🙂

    1. Es hocken auf jeden Fall einige im Discord-Server herum. Wie aktiv die zocken weiss ich nicht, da ich selber nahezu garnicht mehr spiele. Vor 2 Tagen waren wir mal 10 Leute in der Lobby und so ca. am 27. findet ein Turnier statt. Also schwing deinen allerwertesten her Sala 😀

    • DR_Yeti_ on 21. Dezember 2017 at 2:00 pm
    • Antworten

    Coole Sache! Hab wohl fürs Turnier leider keine Zeit, aber vllt schau ich trotzdem mal wieder vorbei:)

    • Winckel on 21. Juni 2018 at 11:35 am
    • Antworten

    Schwelge Grade ein wenig in Nostalgie, vielleicht installiere ich Siedler nach den Klausuren Mal wieder!

    1. Auf jeden Fall solltest du das! 🙂 Komm am besten zu uns auf den Discord, dort sprechen wir uns ab und dann geht am WE bestimmt ne Runde!

    • SirPytan on 16. September 2018 at 8:52 pm
    • Antworten

    Ich spiele Die Siedler 5 immernoch gerne, jedoch ist es schwierig aktive Spieler zu finden, trotz des Discords. Und auch wenn meine Freizeit wegen meinem angefangenen Studium langsam mehr und mehr schwinden wird, bin ich abends gerne bereit für eine Partie.

    Jedoch denke ich wird mit der Remasterd Version, die auf Uplay erscheinen soll und dann über die Uplay Server läuft, wieder ein bisschen Schwung in das Spiel kommen. Ich hoffe Sie erhöhen die Anzahl an Truppen die man auswählen kann und die Sichtweite von Details.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.